Für Demokratie, Menschenrechte, Zusammenhalt

Erklärung von klimafair leben e.V.

Als Mitglieder des Vereins klimafair leben e.V. sind wir entsetzt über die vor wenigen Tagen bekanntgewordenen Massenvertreibungspläne rechtsextremistischer Gruppierungen und die Zunahme von rassistischen wie antisemitischen Vorfällen in jüngster Zeit. Als überzeugte Demokratinnen und Demokraten setzen wir uns aktiv ein für Demokratie, für die Achtung der Menschenrechte und guten Zusammenhalt in unserer Gesellschaft – stets voll Dankbarkeit für unsere freiheitlich-demokratische Grundordnung.

Ohne Demokratie wird es zudem keinen umfassenden Umweltschutz und keinen ausreichenden Klimaschutz geben.

Kurz: Demokratie-Schutz ist Klimaschutz.

Auch deshalb zeigen wir Gesicht und engagieren uns intensiv für respektvoll-freundlichen, faktenbasierten Austausch rund um unser Kernthema: Klimaschutz und Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Links:

 

 

 

Foto: AdobeStock_235431687

Zurück