Klimaschutzmarkt Winsen (Luhe) 2023

Gespräche, Infos, Raritäten

Unser Verein ist am 10. September 2023 von 11 bis 18 Uhr mit einem reich bestückten Info- und Mitmach-Stand beim Klimaschutzmarkt in den Luhegärten dabei: Wir informieren etwa über unsere kostenlose Geschirrausleihe "Porzellan statt Plastik" und über die Gefährlichkeit insbesondere von Zigarettenkippen. Unser fortlaufendes Kippen-Cleanup in Winsen (Luhe) seit Frühjahr 2023 ist natürlich auch Thema.

Wir haben im Team Ideen gesammelt, um über unsere Vereinsthemen zu informieren. Außerdem gibt es Geschirr-Raritäten aus unserem Bestand gern gegen Spende zum Mitnehmen.

Beliebt schon beim Klimaschutzmarkt in 2022 ist unsere interaktive Abstimm-Installation (siehe Foto) rund um die Fragen:

  • Wie klimafair lebst Du?
  • In welchem Bereich?

Hier geht es auch um den ökologischen Fußabdruck, den wir alle jeweils hinterlassen. Die Themen "Mobilität", "Wohnen", "Ernährung" und "Konsum" stehen dabei im Mittelpunkt. Wir unterstützen gern beim digitalen Fußabdruck-Test.

Wir vom Vereinsteam freuen uns auf angeregte Gespräche und einen guten Austausch.

Das Netzwerk Klimaschutz Winsen organisiert den Klimaschutzmarkt schon zum zweiten Mal.

Foto: Dagmar Penzlin

Ort: Luhegärten

Zurück